Einmal Clubberer, immer Clubberer

 

  • 1979 Gründungsdatum: 26.12.1979

Gründungsort: Gaststätte Ach, Gerolzhofen "Zum Kapellenberg"

Gründungsmitglieder: Schuhmann Claus, Marx Manfred, Lenhard Arnold, Kraus Manfred, Kneißl Günther, Kneißl Reinhard, Hillemeyer Karl-Heinz, Bregel Jochen


Ziel und Zweck: War die Zusammenführung verschiedener Gerolzhöfer Club-Fans, die bereits seit zig Jahren die Fußballspiele unseres Club´s im damaligen Städtischen Stadion besuchten, besser zu koordinieren, um möglichst viele Heim- und Auswärtsspiele zu besuchen.


  • 1980 1.Versammlung: 11.Januar 1980

in der Vereins-Gaststätte Ach "Zum Kapellenberg" in Gerolzhofen.


Nach Vorstellung der Vereins-Satzung wurde die 1.Vorstandschaft wie folgt gewählt:

1. Vorstand:                                               Claus Schuhmann (Hauptinitiator der Gründung)

2. Vorstand und Schriftführer:                   Arnold Lenhard

Kassier:                                                      Manfred Marx

Vergnügungswart:                                      Jochen Bregel

Erweiterte Vorstandschaft:                        Gründungsmitglieder

Mitgliederstand nach der 1.Versammlung  19 Mitglieder

Mitgliederstand nach dem 1.Jahr:              28 Mitglieder

Mitgliederstand zum 25-jährigen:              62 Mitglieder


  • 1980 1. Offiz. Feier: im Juni

Wiederaufstieg des 1.FCN in die 1.Bundesliga


  • 1980 1. Offiz. Besuch:

Sommernachtsfest beim FCN-Fan-Club in Aschbach.


  • 1980 1. Fußball-Spiel:

FCN-Fan-Club Geo - FCN-Fan-Club Aschbach, Endstand freundschaftliches 1 : 1, anschließend feierten wir unser 1. Sommernachtsfest im Steigerwaldstation in Gerolzhofen


  • 1980 1.Offiz. Busfahrt: August

Busfahrt zum Auswärts-Bundesligaspiel: VFB Stuttgart - 1.FC Nürnberg 2 : 1


  • 1980 1.Preisschafkopf: Herbst

Preisschafkopf-Turnier in unserer Vereinsgaststätte


  • 1982 2.Offiz. Busfahrt: April:

DFB Pokal Halbfinale in Nürnberg: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV 2 : 0


  • 1982 3.Offiz. Busfahrt: 01.Mai :

DFB Pokal-Endspiel in Frankfurt: 1.FC Nürnberg - Bayern München 2 : 4 (2:0)


  • 1982 - 2009

U m alle sonst noch durchgeführten Busfahrten (ob nach Nürnberg, Auswärtsfahrten, oder sonstige Bus-Ausflüge) namentlich zu erwähnen würde den Rahmen der Chronik noch größer erscheinen lassen .


  • 1982 1.Highlight: Sommer:

der 1. Nürnberg gastiert zu einem Freundschaftspiel im Steigerwaldstation Gerolzhofen, Begrüßung der Mannschaft durch unseren 2.Vorstand Arnold, sowie Überreichung eines überdimensionalen Bocksbeutel für die Heimfahrt Endstand:

1.FC Gerolzhofen - 1.FC Nürnberg 0 : 10


  • 1982 2.Highlight: 27.10.:

Besuch der FCN-Bundesligaspieler Norbert Eder und Herbert Heidenreich, begleitet vom damaligen Koordinator Robert Ströhlein in unserer Vereins-Gaststätte.


  • 1983 Sommerfest ZDF Torwand-Bau:

Bei allen folgenden Sommernachtsfesten oder ähnlichen Veranstaltungen unseres Vereins zum Einsatz gekommen, erfreute sie sich einer großen Beliebtheit. Desweiteren wurde sie für viele andere Gerolzhöfer Vereine, Gemeinnützigen Verbänden usw., selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.


  • 1984 Der Club 26.Mai

zum 5-jährigen Jubiläums des Fanclubs: Der Club steigt ab


  • 1984 1. Jubiläum

5-jähriges Jubiläum in unserer Vereinsgaststätte


  • 1985 Turnier Sommer:

Teilnahme an einem Fußball-Turnier für Fan-Club Mannschaften in Sommerach. Bei 4 teilnehmenden Mannschaften konnten wir als Gewinner des Turniers einen Pokal und ein 1 Liter Schoppenglas in Empfang nehmen.


  • 1988 3.Highlight: 06.09.-09.09.

3-Tagesfahrt zum UEFA-Cup Spiel nach Rom "AS Rom - 1.FC Nürnberg 1 : 2" mit ganztägiger Stadtrundfahrt in Rom, auf der Heimfahrt halbtägige Stadtrundfahrt in Florenz.


  • 1989 Turnier 06.01.:

Teilnahme an einem Hallen-Fußballturnier für Stammtisch und Hobby Mannschaften in Estenfeld. Unter 10 Mannschaften konnten wir bis in Halbfinale kommen, dann jedoch wurde 2x verloren und wir wurden guter Vierter.


  • 1989 4.Highlight: am 24.06.:

10-jähriges Bestehen unseres Fan-Clubs in Rügshofen mit Fußballturnier für 4 Fan-Club Mannschaften mit anschießenden Sommernachtsfest mit Alleinunterhalter. Auf Initiative unseres Bezirks-Vorstandes Erhard Enders durften wir zur Siegerehrung des Turniers den damaligen Bundesliga-Spieler unseres FCN Reiner Wirsching aus Stammheim begrüßen.

Endstand Turnier:     1.Platz FCN-Fan-Club Aschbach

2.Platz FCN-Fan-Club Rüdenhausen

3.Platz FCN-Fan-Club Markt Bibart

4.Platz FCN-Fan-Club Scheinfeld

Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Reiner Wirsching, Erhard Enders, dem Sportreferenten der Stadt Gerolzhofen Werner Ach und 1. Vorstand Jochen Bregel.


  • 1989 Turnier 22.und23.Juli :

Teilnahme an einem 2-Tages-Kleinfeld-Fußballturnier in Essleben mit 16 teilnehmenden Fan-Club-Mannschaften vom FCN, Schalke, 1860 München, Blau-Weiß 90 Berlin, FC Luzern, Würzburger FV usw. Da bei diesen Turnier, auch in der Zukunft, die Geselligkeit große Priorität hatte, waren wir mit dem erreichten 4.Platz zufrieden.


  • 1989 5. Highlight: 23.Oktober

Aus Anlass unseres 10-jährgen Bestehens durften wir die diesjährige Bezirksversammlung in unser Vereinsgaststätte durchführen. Zu Gast waren die FCN-Spieler Jörg Dittwar und Thoma Kristl, sowie der damalige Marketing-Manager Jürgen Böck und unser Bezirkskoordinator Erhard Enders.


  • 1990 6. Highlight: 26.Juli :

Erneut ist unser FCN in Gerolzhofen zu einem Freundschafsspiel zu Gast. FC Geo- und FCN-Fan-Club Mitglied Joe Hillemeyer hat das Gastspiel bei einem Preisausschreiben von Coca-Cola für den FC Geo gewonnen. Besonderes zu erwähnen ist das Ersatztorwart Weltmeister Andy Köpke in Gerolzhofen im Tor Stand. Wie immer bei solchen Freundschaftsspielen steht das Ergebnis im Hintergrund. Endstand FC Geo - FCN 0 : 7


  • 1991 Fahne

Erwerb unserer rot-schwarzen Fan-Club Fahne


  • 1991 Der Club 8. Oktober

Dauerkartenbesitzer beschließen zukünftig die Heim- und diverse Auswärtsspiele unseres FCN in einen eigens angeschafften, renovierten, mit Karttisch ausgestatteten, neu rot-schwarz gespritzten 9-Mann Bus zu besuchen.


  • 1994 Der Club 7. Mai:

Große Bestürzung: Abstieg des 1.FCN


  • 1994 7. Highlight: 11.Juni:

15-Jähriges Bestehen. Die Schirmherrschaft übernahm der damalige 1.Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen, Herr Hartmut Bräuer. Er war es dann auch, der mit dem ebenfalls bei uns weilenden damaligen 1.Präsidenten unseres FCN Herrn Georg Haas, sowie Bezirkskoordinator Erhard die Siegerehrung für das zuvor ausgetragene Fußball-Pokalturnier ausführte. Teilnehmer waren 8 FCN Fan-Clubs aus der näheren Umgebung (Aschbach - 1. Platz, Gänheim - 2. Platz, Dettelbach, Obervolkach, Traustadt, Ebrach, Rüdenhausen und Volkach).

  • 1995 Benefiz 29.Mai :

Benefizveranstaltung zugunsten leukämikranker Kinder durch Reichelkeller-Wirt Reinhold von Falkenstein. Er wurde durch einige Mitglieder unseres Fan-Club´s tatkräftig unterstützt, so daß ein beachtliche Betrag von DM 4000,00 an Hartmut Bräuer, 1. Bügermeister Gerolzhofen und Oskar Ebert 1. Bügermeister Rauhenebrach für die Knochenmarkspenderdatei (DKMS) übergeben werden konnte. Weitere 500.00 DM überreichte unser 1.Vorsitzender Jochen Bregel. Anlässlich unseres 15-jährigen Bestehens im vergangenen Jahr hatten wir ein Gewinnspiel durchgeführt und den Reinerlös gespendet.


  • 1995 Kegeln bis heute.

Wir veranstalten jedes Jahr in den Kegelbahnen der Stadthalle in Gerolzhofen für unsere kegelfreudigen Mitglieder ein offizielles Kegelturnier getrennt nach Männer und Frauen. Gekegelt werden je 25 Schub auf die Vollen und 25 Schub auf Abräumen. Wer am Ende die höchsten Ergebnisse erzielt hatten, durften sich Clubmeister nennen.

Die ersten Clubmeister waren:

Männer: 1. Schober Richard     Frauen: 1. Schober Inge

2. Bregel Jochen                     2. Süss Christine

3. Adel Herbert                      3. Behringer Waltraud

Bereits seit 1992 nahm eine Fan-Club-Mannschaft, seit 1995 eine 1. und 2. Mannschaft an einer für Privatkegler (keine Sportkegler) durchgeführten Runde (im Schnitt sind es immer ca. 10 teilnehmende Verbände) mit Vor- und Rückrunde teil. Nach durchwachsenem Start und einigen 3. und 2. Plätzen konnten wir 2004 und 2006 die Gerolzhöfer Privatkegelrunde sogar gewinnen, verantwortlich hierfür waren die Kegler Richard und Inge Schober, Jochen Bregel und Edgar Baumann.


  • 1997 Zeitung

Die Gerolzhöfer Lokalzeitungsredaktion stellt unseren Fan-Club in der Presse vor. Im dazu erschienenen Bild wurden unser neuer VW-Bus und unsere neuen Fan-Club-Jacken in vorgestellt.


  • 1998 Turnier 29. Mai :

Ein vom FC Gerolzhofen durchgeführtes Damen Fußball-Turnier, bei dem auch eine Mannschaft unseres FCN teilnahm, begrüßte unser 2.Vorstand Peter Herbig, die Mannschaft samt Betreuerstab und überreichte unseren Fan-Club-Wimpel und eine Flasche Sekt.


  • 1999 Der Club 29. Mai:

pünktlich im Jubiläumsjahr des Fanclubs: Erneuter Abstieg unseres 1. FCN (Wir sollten keine Jubiläen mehr veranstalten - oder ???!!!)


  • 1999 8. Highlight 1999 :

20-jähriges Bestehen mit Fußball-Turnier für Fan-Club-Mannschaften, wie immer in Rügshofen. Teilnehmer waren die Fan-Clubs aus Unterspiesheim, Rauhenebrach, Aschbach, Essleben, Traustadt, Gänheim, Würzburg und Dettelbach. Sieger wurde der Fan-Club aus Rauhenbrach der das Finale gegen Dettelbach mit 2:0 gewann. Zu Gast hatten wir den Vorsitzenden des Finanz- und Verwaltungsrates Herrn Klaus Schramm, unseren Bezirkskoordinator Erhard Enders und seitens der Stadt Gerolzhofen Stadtrat Roland Marschall. Die Herren führten dann auch die Siegerehrung mit unseren 1.Vorstand durch.

In der Tagespresse 1999 war des weitern zu lesen: " Club-Fans haben soziales Herz"

Ein großes Herz bewiesen die "Cluberer" des 1.FC Nürnberg Fan-Clubs Gerolzhofen. Sie spendeten 500,00 DM an die Gerolzhöfer Außenstelle der Julius-Kardinal-Döpfner Sprachheilschule. Das Geld stammt aus dem Erlös einer Stechbrett-Lotterie anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fan-Clubs. 1000 Stiche a) 1 DM befanden sich auf dem Steckbrett, die eine Hälfte des Erlöses deckte die Unkosten des Fan-Clubs, das restliche Geld, so wurde einstimmig beschlossen, sollte an eine soziale Einrichtung fließen. Die 61 Cluberer hatten bereits schon einmal überregional gespendet, doch schied man sich - wiederum einstimmig - für die Gerolzhöfer Außenstelle der Sprachheilschule. Sehr erfreut ist Außenstellenleiter Joachim Kalisch über die Spende des Fan-Clubs, die Ihm vom Vorsitzenden Jochen Bregel und 2. Vorsitzenden Peter Herbig überreicht wurde. Er stellt in Aussicht, dass die ansehnliche Summe für therapeutische Computer-Programme aufgewendet werde.


  • 2003 Fanverband:

Unser Fan-Club tritt dem neu gegründeten FCN-Fanverband "Organisierte Fanclubbetreuung" bei. In einer im März durch unseren Koordinator Erhard Enders (Bezirk IV) einberufenen offiziellen Versammlung im "Fränkischen Hof" in Aschbach, wurden den Vorständen und Vertretern die Neustrukturierung der Fan-Betreuung vorgestellt. Drei große Verbände sollte es in Zukunft geben: Ultra´s, Supporters und den neu gegründeten FCN-Fanverband. Der Bezirk IV und seine Fan-Club´s entschieden sich, bis auf wenige einzelne Fan-Club`s, dem Fanverband beizutreten. Auch unser Fan-Club entschied sich nach einer Besprechung über das Für und Wieder, dem Bezirk IV unter Koordinator Erhard Enders treu zu bleiben und trat dem Fanverband bei.


  • 2004 9.Highlight Juni

Im 25. Jahr unserer Gründung hatten wir, nachdem wir beim 15. und 20. Jubiläum jeweils den Abstieg aus der 1.Bundesliga hinnehmen mussten, endlich einen richtigen Grund unser Jubiläum dementsprechend zu feiern: Unser FCN ist (mal wieder) in die 1.Bundesliga aufgestiegen.

Am 26.06.2004 veranstalteten wir (wie immer auf dem Sportgelände des SV Rügshofen) anstelle eines Fußball-Turnieres eine sogenannte Gaudi-Olympiade, an der 8 Mannschaften teilnahmen. Wie der Name Gaudi-Olympiade schon sagt war von 10.00 - 17.00 Uhr Gaudi, Spaß und Lachen angesagt. Zur Belohnung gab es anschließend für jede teilnehmende Mannschaft selbstverständlich Pokale und Getränke in allen Variationen. Beim anschießenden gemütlichen Beisammensein wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Die offizielle Veranstaltung in Form eines Kommersabends fand dann in unserer, für uns komplett reservierten, Vereinsgaststätte statt.

Hochkarätigen Besuch durfte an diesem Abend 1.Vorstand Jochen Bregel begrüßen. 75% unserer Mitglieder sorgten für den dementsprechenden Rahmen. Neben hohen Besuch aus Nürnberg, Offizielle der Stadt Gerolzhofen, Presse, Freunde und Bekannte, usw. waren dies im einzelnen:

- FCN Vize-Präsident Siegfried Schneider

- OFCN Fan-Beauftragter Jürgen Bergmann

- Fanverband Chef Karl Teplitzky

- Bezirks-Koordinator Erhard Enders

- Bundesliga-Spieler Thomas Paulus

- Sportreferent Stadt Gerolzhofen Alfred Hügelschäfer

- Stadtrat Roland Marschall,(trat nach Beendigung spontan als neues Mitglied FCN-Fanclubs bei)

- Presse Gerald Efferts (Main-Post)

Nach der offiziellen Begrüßung, übernahm Mitglied Richard Veth das Mikrofon, der durch das Programm führte. Nach Glückwunschansprachen vom Vizepräsidenten bis zum Sportreferenten, erfolgte die Überreichung der Jubiläums-Urkunde, ein original FCN-Trikot mit Aufdruck 25-Jahre Fan-Club Gerolzhofen, sowie die Ehrenurkunde unseres Fanverbandes. Desweiteren wurden die anwesenden Gründungsmitglieder unseres Fan-Clubs in Form einer goldenen Anstecknadel des FCN vom Vizepräsident Siegfried Schneider geehrt. Anschließend wurden unsere langjährigen Mitglieder von unserem 1.Vorstand Jochen Bregel, abwechselnd mit den verschiedenen Ehrengästen, in Form einer Urkunde sowie eines Polo-Shirts für Ihre Treue und Verbundenheit zu unserem Fan-Club geehrt.

Nach einer regen Frage- und Antwortrunde mit unseren Ehrengästen, diversen Fotos durch Presse und Fans, verabschiedeten sich diese nach einer sehr kurzweiligen Veranstaltung (3 1/2 Stunden) mit dem Versprechen, auch die nächsten Jubiläen wieder mit uns zu feiern, wieder in Richtung Nürnberg. Für uns vom Fan-Club dauerte der gelungene Abend jedoch noch lange, lange, bis tief in die Nacht.


  • 2007 Der Club

Auch für unseren Fan-Club ging ein Traum in Erfüllung. Ein Jahr zum genießen für jeden Cluberer: DFB-Pokalsieger, UEFA-Cup Teilnahme, Qualifikation zur Gruppenphase durch 2 Remis-Spiele gegen Rapid Bukarest. Eine Niederlage gegen den FC Everton, ein Unentschieden beim FC Zenit St.Petersburg und Siege zu Hause gegen AZ Alkmaar und auswärts in Griechenland beim FC Larissa reichten um im UEFA-Cup zu überwintern.


  • 2007 Der Club April:

DFB-Pokal Halbfinale: FCN - Eintracht Frankfurt 4 : 0

Im ausverkauften (was sonst) Franken-Stadion war die Stimmung vor, beim Spiel und nach dem Schlusspfiff natürlich sowas von bombastisch, dass die Sorge über die bevorstehende Beschaffung von Tickets fürs Endspiel in Berlin erst einmal in den Hintergrund rückte. Natürlich hatten auch wir Probleme und konnten nicht alle Karten-Anfragen erfüllen. Also war Ärger vorprogrammiert. Die unglückliche Verteilung durch unseren FCN ist jeden noch in Erinnerung.


  • 2007 Der Club 26.Mai :

DFB - Pokal - Endspiel - Berlin: 1.FC Nürnberg-VFB Stuttgart 3:2 n.V.

Durch Mitglieder und Dauerkartenbesitzer sowie Losglück hatten wir insgesamt 14 Eintrittskarten zur Verfügung.

Nach Rücksprache mit Kartenbesitzer nahmen wir das Angebot unseres FAN-Verbandes an mit Bussen am Tag des Endspieles von Nürnberg nach Berlin zu fahren. Um das Erlebte von Abfahrt 9 Uhr bis am nächsten Tag um . 6 Uhr zu beschreiben, würde hier sicherlich den Rahmen sprengen. Nachdem Frühstück und anschließenden Frühschoppen auf unsererm Camping-Platz Gaststätte machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg zum Hauptmarkt, um bei der Siegesfeier teilzunehmen. Nach 39 Jahren wieder am Hauptmarkt, was konnte schöner sein - nichts ! Nach der Heimfahrt ging die Pokalsiegerfeier in Gerolzhofen natürlich weiter - bis tief in die Nacht.


  • 2007 1. Hochzeit 07.07.07 :

Ein Fanclub zum Verlieben: erste Hochzeit von Fanclubmitgliedern untereinander: Armin und Heike.


  • 2008 Der Club Februar:

Unser Club mal wieder im Abstiegskampf. Nach einer Niederlage in Karlsruhe und nur einem Unentschieden zu Hause gegen Rostock stand am 14.02.2008 das Achtelfinal-Hinspiel in Lissabon auf dem Programm. Zu viert (Jochen, Armin, Peter und Matla) machten wir uns bereits am Sonntagmorgen ,den 10.02. ab Frankfurt per Flieger auf den Weg nach Portugal. Sicher waren wir mit die ersten, der am Spieltag über 5000 Nürnberger Fans, die in Lissabon ankamen. Am Montag dann die Hiobsbotschaft: Trainer Hans Meyer wurde entlassen. Nach der 1:0 Niederlage im Estadio da Luz machten wir uns am Samstag den 16.02. wieder auf den Heimflug nach Frankfurt wo wir gleich die nächste Niederlage unseres FCN in Bremen verdauen mussten.


  • 2008 Der Club 21. Februar

Rückspiel: FCN - Benfica Lissabon 2:2 - leider. Nach einer 2:0 Führung bis kurz vor Schluß fingen wir uns das 1. Lissaboner Tor ein. Aufgrund des auswärts erzielten Tores würde es das aus bedeuten. Also in der Nachspielzeit alles nach vorne, offen wie ein Scheunentor fingen wir uns dann auch noch das 2:2 ein. Aus und vorbei ! Europa war schön !!! Man könnte sich daran gewöhnen. Aber es kam ja wieder ganz anders.


  • 2008 Der Club Mai:

FCN - FC Schalke 04: 0:2 bedeutete den 7.Abstieg aus Liga 1 - ohne Worte.

Main-Post vom 20.Mai 2008 im Lokalteil Gerolzhofen:

Jochen Bregel: " Der Club ist wie das Wetter. Nach jedem Hoch kommt wieder ein Tief, nach jedem Tief wieder ein Hoch".


  • 2008 Fanverband Herbst:

Nach 23-jähriger Tätigkeit als Koordinator unseres Bezirk´s IV, trat unser Erhard aus gesundheitlichen Grunden als "Chef" zurück. Sein Nachfolger wurde ein junger, dynamischer Cluberer Namens Volker Mix, (Vorstand vom Fan-Club Abtswind) sein Stellvertreter wurde Gerald Göb (Vorstand Fan-Club Dettelbach).


  • 2008 Fanverband 30.11:

Weihnachtsfeier Bezirk IV in Abtswind mit Verabschiedung von unserem langjährigen Koordinator Erhard Enders. Höhepunkt war der Besuch vom "Phantom" Marek Mintal, weiter besuchten die Weihnachtsfeier Vizepräsident FCN Siggi Schneider, FCN-Fanbeauftragter Jürgen Bergmann, Fanverband-Chef Thomas Zirngibl, Ehrenvorstand Fanverband Karl Teplitzky und unser neuer Bezirks-Chef Volker Mix.


  • 2009 Der Club 31. Mai :

Wir warn nur mal kurz weg - nach einer Superrelegation und termingerecht in unserem Jubiläumsjahr - der Club spielt wieder erstklassig !!

  • 2009 10.Highlight Juni:

Nachdem der Aufstieg geschafft war, konnten wir gelassen ins 30. Jubiläumsjahr gehen. Am 20. Jun feierten wir diesen Anlass im Rahmen eines Sommerfestes am Sportplatz in Rügshofen.  Wir wußten, dass auch beim FCN Urlaubszeit ist, rechneten auch mit keiner vielköpfigen Abordnung, zudem fanden zum gleichen Zeitpunkt andernorts viele FCN-Fanclub-Feiern statt. Daher waren wir auch mit der Abordnung zufrieden, die uns besuchte:

          - FCN Vize-Präsident Siegfried Schneider

- OFCN Fan-Beauftragter Jürgen Bergmann

- Bezirks-Koordinator Volker Mix

- Stadtrat Roland Marschall

- Presse Gerald Efferts (Main-Post)

Trotz des kühlen, aber trockenen Wetters hatten wir eine gelungene Feier. Dies bestätigten uns auch unsere Ehrengäste und die Gäste der FCN-Fanclubs aus der Umgebung von Gerolzhofen. Nach der offiziellen Begrüßung, übernahm Vergnügungswart Richard Veth wie vor 5 Jahren das Mikrofon und führte durch das Programm. Nach Glückwunschansprachen vom Vizepräsidenten bis zum Stadtrat, erfolgte die Überreichung der Jubiläums-Urkunde, ein original FCN-Trikot mit dem Aufdruck 30-Jahre Fan-Club Gerolzhofen, sowie die Ehrenurkunde unseres Fanverbandes. Der offizielle Teil der Feier wurde duch die humoristische Gestaltung mit kleinen Spaßeinlagen - Vizepräsident Siegfried Schneider versuchte andeutungsweise die goldene Ehrennadel bei unserem Vorstand Jochen Bregel als Ohrpiercing anzubringen - recht kurzweilig. Musikalisch unterhielt uns das hervorragende Mainschleifenecho Reinhold & Franz, die aufgrund ihres großen Repertoire viele Wünsche der Gäste befriedigen konnten. Die Ehrengäste verliesen uns bald, da sie noch weitere Fanclubjubiläen besuchen müssten. Und wir, besonders der harte Kern, feierten wieder bis tief in die Nacht !

  • 2009 Mitgliederversammlung 17. Oktober:

Am Samstag fand die Hauptveresammlung der Fanclub-Mitglieder in unserer Vereinsgaststätte Ach statt. Wichtigste Punkte: die Satzung wurde komplett überarbeitet und modernisiert. Und durch die Satzungsänderung bedingt wurde der Vorstand neu konstruiert. Er besteht jetzt aus dem eigentlichen Vorstand ( 1. und 2. Vorstand ) und dem erweiterten Vorstand, der mit mindesten 2 und maximal 5 Mitgliedern gebildet wird. Die Funktionen des erweiterten Vorstandes können sein: Kassierer, Schriftführer, 1. und 2. Vergügungswart und Internertbeauftragter. Zum 1. Vorstand wurde wieder Jochen Bregel gewählt, 2. Vorstand bleibt die Heike Joos - mit Übernahme der Aufgaben des Kassieres und des Schriftführers ist sie unsere "Superministerin". In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Richard Veth (1. Vergnügungswart), Armin Joos (2. Vergnügungswart) und Martin Schinzel ( Internetbeauftragter ). 

Text: Jochen Bregel